7. Patho-Lauf der ÖGPath/IAP Austria im Rahmen der Frühjahrstagung 2021
Wir sind sehr glücklich, zufrieden und stolz darauf, dass in dieser fordernden Zeit, in der sich unser Leben großteils in eine virtuelle Welt verlagert hat, so viele Läufer an unserem nunmehr 7. Patholauf im Rahmen der Frühjahrstagung 2021 teilgenommen haben.
Die einzige Möglichkeit, den Patholauf stattfinden zu lassen, war die Organisation in einer virtuellen Umgebung. Wir haben uns daher entschlossen, den Läufern die Möglichkeit zu geben, an drei Tagen, vom 9. Bis 11.04.21 teilzunehmen. Die Länge des Laufs wurde wie immer auf ein Minimum von 5 km festgelegt, egal an welchem Platz der Welt. Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme war, 5km Strecke, mit einer App dokumentiert, zurückzulegen, um den Screenshot des Streckenverlaufes am Ende als Beweis zu nehmen und zusammen mit dem Selfie-Foto an uns zu senden, um ein gemeinsames Zielfoto daraus zu basteln.
Es war zwar definitiv nicht das gleiche Erlebnis wie zusammen zu laufen, Fotos vor und nach dem Lauf zu machen und zusammen zu frühstücken, aber es war doch ein erhebendes Gefühl, zu sehen, wie motiviert unsere Kolleginnen und Kolleginnen an dieser gemeinsamen Sache teilgenommen haben. Wir, als Organisatoren, hatten eine große Freude an den vielen Emails und Fotos mit freudigen Gesichtern, die am Wochenende der Tagung bei uns eingelangt sind.
Was besonders schön ist – wir konnten bei diesem 7. Patholauf Teilnehmerrekord verzeichnen – insgesamt gab es 30 Teilnehmer, darunter zwei außergewöhnliche – einen Surfer und einen Skifahrer. Wie immer erhalten alle Teilnehmer T-Shirts mit dem FJT21-Logo und haben hoffentlich eine schöne Erinnerung an diesen Lauf.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Lauf.
Luka Brcic
Christa Freibauer